Wie lange muss man fahren nach starthilfe (auto)?

6 Antworten

Wenn die Batterie noch in gutem Zustand ist, sollten 20 Minuten zum Nachladen reichen.

Entweder fährst du nur Kurzstrecken, dann solltest du ab und zu eine längere Strecke fahren oder deine Batterie ist alt, d.h. muss gewechselt werden.

Alte Batterien geben meist im Winter den Geist auf, weil Batterien bei Kälte generell weniger Strom liefern und gleichzeitig der Motor durch das kalte Öl mehr Kraft zum Starten benötigt.

Im Grunde musst du gar nicht fahren. Nur das Auto laufen lassen, auf dass der Generator deine Batterie wieder etwas auflädt. Das kann man schon mal 10-15 Minuten lang machen. Ob es jedoch hilft ist abhängig vom Zustand deiner Batterie.

Wenn diese aber bei den Temperaturen die Hufe hoch reißt, wird es eh Zeit für eine Neue. ;)

Da muss man nicht fahren. Lass das Auto einfach laufen ca. 30 Minuten und dann ist gut. Dann springt es auch 4 Stunden später wieder an.

Hatte gestern das Gleiche Problem. Haben Mittags überbrückt, 30 Min. laufen lassen und wieder aus gemacht. Auto sprang am Abend super an.

ZuumZuum  01.03.2018, 19:24

Trotzdem ist die Batterie fällig.

Es ist nicht entscheident das man fährt.

Es muss lediglich der Motor laufen, vorzugsweise mit höherer Drehzehl.

Der Riemen der die Lichtmaschine antreibt wird auch im Stand angetrieben.

Wenn die Batterie noch funktioniert reichen meistens 15 min.

Hat bei mir mal die kalte nacht gereicht