Starthilfe durch Pkw mit Mild Hybrid?

2 Antworten

Hallo  abbe23

Starthilfe kann man nur geben wenn das Auto ein 12V-Batterie hat.

Gruß HobbyTfz

Auch ein Mild-Hybrid sollte eine normale 12 V Batterie haben, die zum Fremdstarten genutzt werden kann. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

abbe23
Beitragsersteller

Hmm.. bei Mazda ist allerdings eine 24-Volt-Batterie verbaut: "Die e-Skyactiv X Motoren des Mazda3 und des Mazda CX-30 kommen serienmäßig mit dem Mazda M Hybrid System. Der Verbund aus einer 24-Volt-Lithium-Ionen-Batterie, einem Starter-Generator und einem Gleichstromwandler unterstützt unseren selbstzündenden Verbrennungsmotor" .. könnte das eventuell ein Grund sein?

ronnyarmin  08.09.2021, 12:28
@abbe23

Dann liegt es an der nicht kompatiblen Spannung, und nicht daran, dass es sich um einen Mild-Hybrid handelt.