Wie lange muss man Brokkoli kochen?

5 Antworten

Das kommt auf deinen Geschmack an. Vom Kochen merkt man schon nach 2 Minuten was- dann sind sie eben sehr knackig gegen den Stiel.

Ich koch sie knapp 5 Minuten, und das ist eher kurz. Bei über 10 Minuten werden sie irgendwann farbloser und zu weich.

Kommt darauf an, wie du es haben möchtest.

Mehr als drei bis allerhöchstens fünf Minuten sind zu viel, dann wird das labberig. Soll ja noch knackig sein!

Also etwa drei Minuten in Salzwasser kochen, dann am besten in kaltem Wasser abschrecken und den Kochvorgang stoppen.

Am Besten GAR NICHT: Die BESSERE Methode Broccoli gar zu bekommen, ist das Dünsten, also das Garen in Wasserdampf. SÄMTLICHE Gemüsesorten verlieren durch das Kochen im Wasser ihren Geschmack und fast alle nützlichen Nährstoffe. In kochendem Wasser gegarter Blumenkohl schmeckt eher nach NICHTS!

5 - 10 Minuten .

Ich mache Gemüse ohne Wasser. Nur Butter in einen Topf, Prise Zucker, Salz und Pfeffer dazu und auf kleiner Flamme schmurgeln lassen. MIT Deckel.

Ansonsten kippst du mit dem Kochwasser den ganzen Geschmack in den Gulli.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

10-15 Minuten. Je nachdem ob du es weicher oder härter magst.

Wenn kaum noch Widerstand gibt, wenn mit einer Gabel reinstichst, so ist er bereits sehr weich gekocht.