batterieladegerät blinkt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät glaubt, dass die Akkus defekt sind, möglicherweise sind sie das auch, aber wenn du sie in ein anderes Ladegerät (ohne Ladekontrolle) legst, werden sie noch geladen.

scooby
Fragesteller

^^ der soll doch nicht denken. der soll nur laden. hast du idee wo ich die sonderbare denk logik von so nem lade gerät mal nach lesen kann?

vielleicht kann man den i wie austrixen.

peterprunken  22.12.2010, 10:03
@scooby

das wird nicht funktionieren, denn die haben ein Denkdingenskirchen eingebaut bekommen. Und jetzt tun sie starr das, was ihnen gesagt wurde. Gut zureden hilft da nicht...

Es sind ja auch keine Knöpfe oder Einsteller vorhanden.

Austricksen funktioniert manchmal so: Akku rein, blinkt, raus, in anderen Schacht wieder rein, 2 - 3 x durchexerziert, bringt bei meinem Assmann was.

scooby
Fragesteller
@peterprunken

Alles klar, danke für die Info.

(Denkdingenskirchen) find ich gut ^^

MFG scooby

peterprunken  22.12.2010, 10:34
@scooby

Gern geschehen

In Fachkreisen wird ein Denkdingenskirchen auch Chip genannt...

Das bedeutet, dass eine deiner alten oder beide Akkus kapput ist/sind. Du musst diese Akkus durch neue ersetzten.

scooby
Fragesteller

danke schön. sowas in der art hab ich mir schon gedacht. war mir nur nicht sicher bevor ich noch gute akkus weg schmeiße. MFG scooby

Bist du dir sicher, dass die Panasonic-Accus zum Ladegerät passen?

z.B. Ladegerät ist für NiMH-Accu's und die Panasonic's sind NiCD-Accu's.

.

Sonst würde ich auch auf auf defekte Accu's tippen.

scooby
Fragesteller

hab mal vorhin was ausprobiert. hab 5 akkus von panasonic. hab jeden einzeln rein gesetzt und beobachtet. bei 4 von 5 akkus fing er nach ca. einer minute an zu blinken. bei dem 5ten akku erlosch die LED nach ca. 2 std. aber guter tipp noch mal drauf zu schaun wegen der metall zusammen setzung. oder wie man das nennt.

bei dem anderen ladegerät hab ich es tatsächlich geschaft noch mehr spannung drauf zu kloppen. die test leuchte ist lange strahlend hell.

Hab nen Ladegerät von Warta, wo h die Anleitung auch nicht gelesen habe. Gleicher Effekt wie bei dir, mit vielen an u. abschalten zum laden gebracht. Dann Anleitung gelesen, da festgestellt vorhandener Knopf schaltet entlade und formatierungs Programm ein.

Ich habe eines von Duracell es läuchtet durchgehend rot auf. Mit diesem kann man AA und AAA Batterien aufladen. Habe auch aufladbare Batterien eingelegt.