Batterie Laden 110Ah

3 Antworten

Wenn es eine Batterie ist geht aufladen gar nicht! Diese würde bei dem Versuch kaputtgehen, unter Umständen sogar anfangen zu brennen! Wenn es ein Akku ist geht schon jedes Ladegerät mit der passenden Spannung (vermutlich 12V, da es sich hier wohl um eine Autobatterie handelt, oder?), aber wenn es ein einfaches Steckernetzteil ist mit z.B. 300mA dauert das 2 Wochen... Kauf dir also besser ein Ladegerät mit >1A....

Das geht auch mit einem Ladegerät was weniger Leistung hat. Es dauert eben nur länger. Also die Zeit einer kleineren Batterie hochrechnen auf die 110 Ah und fertig.

es geht jedes Ladegerät, dass auf die passende Lade-End-Spannung auflädt.