Wie lange lernt ihr pro Tag (Schüler)
Wie viele Stunden lernt ihr pro Tag? Ich bin 15 und gehe in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Ich fange meistens um 15:00 an und komme selten vor 23:00 weg, obwohl ich nur das allernötigste lerne. Geht es euch auch so?
14 Stimmen
3 Antworten
Realschule 5 bis 10. Klasse habe ich für eine Arbeit am Tag vielleicht gerade mal 30 Minuten bis 1 Stunde gelernt und mein Zeugnisdurchschnitt war nie schlechter als 2,0 der beste jetzt in der 10ten mit 1,7 da kann ich nicht glauben das du 7 Stunden lernst, auch wenn ein Gymnasium höhere Anforderungen hat.
Das problem ist, dass wir sooo viel Hausübungen bekommen, aber erst seit Anfang des Schuljahres, dass fast keine Zeit zum lernen bleibt.
Ich lern so gut wie nie. Auser vor Arbeiten mal ne stunde oder so. Vor Tests auch n bissel. Und mal in ner Freistunde. Aber wenn mans in der Stunde verstanden hat hat mans eig. auch ned nötig so viel zu lernen. Sry aber warum bist du 15 und in der 5.?? Da sollte dir der stoff doch locker flockig von der Hand gehen.
Ich lerne eigentlich nie und schreibe gute Noten, es kommt drauf an ob ich es Verstanden habe oder nicht. Ansonsten vor einer Arbeit (1ne Woche) Jeden tag 30minuten hinsetzen und lernen