Keine Lust auf die Schule was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht lernst Du nicht Deinem Lerntyp entsprechend und damit nicht so effizient, oder Du fängst Du spät mit Lernen an, kannst Dich allgemein schlechter konzentrieren, hast bei Klausuren Blockaden oder Prüfungsstress oder oder oder.

Gegen all diese Dinge kann man was machen. Die Schule hinzuwerfen oder einfach aufhören zu lernen sind auf jeden Fall die schlechteren "Lösungen".

sleepingbeautyy  26.04.2022, 14:04

Ich klicke schon X mal auf "hilfreich" aber es nimmt es einfach nicht an...

keine Lust und keinen Bock hatte ich früher auch. Weißt du, was meine Mutter dazu immer sagte? Sie sagte: "Mach es trotzdem!" ja, ich weiß, der Spruch ist ätzend. Leider hat sie Recht. Du lernst für DICH, für DEIN Leben. Und bald hast du es geschafft! Hau rein.

Luffy879  26.04.2022, 14:07

oder er/sie wird hilf mir darsteller, jeder braucht ja ein familie ritter 2.0

oh sry, um es der jugend gerecht zu machen muss ich ja er/sie/es/Kampfhelikopter/Meerschweinchen/MAP mitglied/Kampftoaster sagen

Geh halt auf real. Nicht jeder muss studieren

Ja gut

dann lerne mehr

wenn du aber auch nicht aufpasst bist du natürlich schlecht im thema

Ich zb betreibe im zusatz zum grundwissen eigene reshersche da meist das thema mich persöhnlich interessiert und es viel einfacher ist als einfach alles zu lernen

Ich kann dass gut verstehen glaub mir. Es gibt eben einige die eben der Schule schlau sind und Talente haben in den Fächern aber sei nicht deprimiert dass heißt gleich nicht dass du Dumm bist kann sein dass du da im Leben oder anderen Sachen schlauer bist ^^

wegen deinen Noten wie lernst du den für eine Arbeit vllt können wir ne Lösung finden damit du effizienter lernst und besser Noten dann kriegst :)