Wie viel Stunden sollte man am Tag mit Schule verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde, dass du weniger lernen sollst, und mehr Zeit mit Freunden verbringen sollst. 76%
Ich finde es gut, dass du so viel lernst, ich lerne genau so viel, oder mehr. 12%
Ich finde es gut, dass du so viel lernst, aber ich lerne weniger. 12%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es gut, dass du so viel lernst, ich lerne genau so viel, oder mehr.

Ich lerne nach der Schule fast die ganze Zeit dafür, meistens bis spät in die Nacht hinein. Auch vor Arbeiten fang ich Wochen vorher an. Es gibt immer etwas für die Schule zu tun, was gemacht werden muss.

tanjakirakova
Beitragsersteller

Ich bin auch auf einem Gymnasium.

Janinechen1610  15.02.2014, 16:05

ich bin in der 9.Klasse eines Gymnasiums

Janinechen1610  15.02.2014, 16:13
@LastType

Wie kommst du darauf? Man muss immer etwas tun, wenn man in allen Fächern eine 1 haben will...

Außerdem, müssen dann mal zwischendurch Mappen komplett abgeschrieben werden, weil sie so unnordentlich geschrieben aussehen oder Hefte abschreiben, ich sag doch, es ist immer etwas zu tun

LastType  15.02.2014, 17:39
@Janinechen1610

Frage für was braucht man in jedem Fach eine 1 und das in der 9. Klasse? Du arbeitest dich da unnötig ab! Klar solltest du in deinen guten Fächern auf 1-2 sein aber doch nicht überall. Das braucht man auch für keinen Beruf!

Ich finde, dass du weniger lernen sollst, und mehr Zeit mit Freunden verbringen sollst.

Mach nicht zuviel ! nicht das wenn du dein Abi machst und vom Unterricht um 17:00 Uhr nach hause kommst und fast bist mitternacht am lernen bist. Mach soviel wie du brauchst aber mach auch nicht zu wenig das ist auch nicht gut.

Ich finde, dass du weniger lernen sollst, und mehr Zeit mit Freunden verbringen sollst.

Erstma welche Klasse bist du denn und welche Schulform? Ich persönlich würde nie im leben so viel lernen. Dazu hab ich auch garnicht die Zeit. Ich glaube auch nicht, dass dir das gut tut! Ein Mensch brauch ein Sozialleben und Freizeit. Geh da nicht einen Weg der nicht zu dir passt. Hast du eben ne schlechte Note was solls? Wenn du vorhast erstma ne Ausbildung zu machen, denen intressiert dein Zeugniss kaum. Die wolln wissen was für ein Mensch du bist und was deine natürlichen Stärken und Schwächen sind. Die wissen genauso gut wie du, dass deine Noten nur sagen wie gut du das halbe Jahr mit dem Lehr und dem Thema klar gekommen bist. Falls es dich intressiert ich bin in der 12. Klasse (FOS) und lerne in der Woche vlt 1std. Für Mathe etc. brauch ich nicht zu lernen und für Sprachen kann man halt nicht so viel machen.

Ich finde es gut, dass du so viel lernst, aber ich lerne weniger.

Ich lerne weniger. Ich meine, wenn ich um 5 zu Hause bin und 7 Stunden am Stück lernen würde, ohne Pause, dann wäre es schon Mitternacht. Dazwischen isst man ja noch oder liest mal über die Zeitung etc. Also ich lerne ehrlich gesagt aus zeitlichen Gründen weniger.

Wenn ich keine Arbeiten habe lerne ich auch an Tagen mal gar nix. Ich meine, lerne soviel wie es eben nötig ist. Was sind deine Ziele? Willst du eine 1 im Abi? Dann musst du wahrscheinlich soviel Zeit investieren. Da ich in Frankreich studieren will reicht es mir das Abi nur zu schaffen bzw. durchzukommen. Da lerne ich dann eben weniger und beschäftige mich mit anderen Dingen die mir wichtiger erscheinen. lg

Ich finde, dass du weniger lernen sollst, und mehr Zeit mit Freunden verbringen sollst.

Ich fange einen Tag vorher an zu lernen und bekomm trotzdem immer 1-2... (Ich bin auf einem Gymnasium) Wenn du so viel lernen musst, damit du den Stoff schaffst, bist du vielleicht auf der falschen Schule. Und deinen Kommentar den du noch geschrieben hast. Warum schreibst du Hefter noch mal komplett neu ab? Die Zeit kannst du doch viel besser nutzen. Hast du denn auch keine Hobbys dass du so viel lernst? Ich meine versuch doch auch mal etwas anderes zu machen außer lernen-