Wie lange könnte ein Mensch überleben wenn er nur solche Beeren essen würde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er genug Beeren essen kann, vermutlich lange. Wenn er dazu noch Wasser trinken kann noch deutlich komfortabler. Genug Beeren = zumindest Fruchtzucker, minimal Protein und Fett. Im Körper kann so ziemlich alles ineinander umgewandelt werden. Es könnten also Proteine etc. aufgebaut werden, aber nach dem Essen VIELER Beeren. Es würden essentielle Proteine, die nicht aufgebaut werden können, und essenstielle Fette/ Fettsäuren fehlen. Also man würde schon einen Mangel verspüren, aber vermutlich überleben können, müsste dafür aber wahrscheinlich sehr viele Beeren am Tag essen. Du kannst ja mal testen, wie viele Erdbeeren du essen musst, wenn du an einem Tag gar nichts anderes bekommst. Und du hast noch Nährstoffreserven. Also schlage dann darauf noch mindestens ein paar hundert Gramm. Ich würde mal von 2 kg in etwa ausgehen.

Ist unterschiedlich ich habe gehört einige Leute können es nicht und sterben nach ein Paar Jahren.

schon sehr lange aber es fehlen einige Vitamine und Mineralien. Keine Ahnung