Kann man die essen oder giftig?

5 Antworten

Schwarze Johannisbeeren/Cassis: Knackig ja, roh aber alles andere als lecker. Aber als Sirup oder Marmelade so ziemlich das Beste.....

PS: Vogelbeeren sind nicht giftig.

SamaMoldo  14.06.2019, 18:14

Nachtrag: keine schwarzen Johannisbeeren...

whoamibro
Beitragsersteller

Okay danke!😊 ok wusste nicht dass die nicht giftig sind, wurde mir als Kind immer so gesagt liegt wohl daran 😅 LG

Die sehen aus wie Johannisbeeren und sind essbar.

whoamibro
Beitragsersteller

Dachte auch erst an johannisbeeren, war mir aber trzd nicht so sicher, da die hier im Garten etwas zu groß sind und ich sonst immer relativ kleine Johannisbeeren hatte. Danke !😊

GenLeutnant  14.06.2019, 18:13
@whoamibro

Das sieht aus wie Schwarze Johannisbeeren.Brauchen aber noch etwas Zeit um zu reifen.

IQInky2255  14.06.2019, 18:17
@GenLeutnant

schwarze Johannisbeeren haben nicht diese Längsstreifen... Das sind Jostabeeren.

Das sind Stachelbeeren, die sind eßbar.

Das sind Stachelbeeren, wenn sie gut reif sind, schmecken sie süß und mäßig sauer.

Natürlich sind sie essbar.

Ich bin mir bei Fotos nie hunderprozentig sicher, aber ich würde sagen, das sind Stachelbeeren (also essbar).

Wie groß sind denn die Beeren?

SamaMoldo  14.06.2019, 18:12

Ups, stimmt - bei vergrössertem Bild kommt das hin.

noelstoerckle  14.06.2019, 18:14
@SamaMoldo

Danke. Ich war kurz verwirrt, als ich hier mehrfach Johannisbeeren gelesen hab.

iqkurti315  14.06.2019, 23:14
@noelstoerckle

die dinger nennt man trauben (auch wenn bloß 3 Stück dran sind) Stachelbeeren , da hängt jede einzeln am Zweig...