Wie lange könnt ihr vor Essen sitzen es vor Augen haben und nicht essen?

11 Antworten

Ich war mal auf einer Hochzeitsfeier und als Hauptgang gab es leckeres Rinderfilet. Das Filet war bereits allen serviert, als sich jemand erhob und zu einer nicht ganz so kurzen Rede ansetzte. Als dieser dann endlich fertig war, dachte ich, ich könnte endlich essen - aber Pustekuchen, denn schon redete der Nächste und ich sah mich im Geiste schon mein kaltes Steak herunterwürgen.

Nach insgesamt ca. 5 Minuten wollte ich dann nicht mehr warten und verzehrte genüßlich mein Essen (natürlich ohne störende Geräusche zu verursachen). Prompt stellte mich so ein Möchtegern-Benimmguru zur Rede: sowas täte man nicht, man solle doch die Leute reden lassen, bevor man äße. Ich entgegnete, man solle doch die Leute essen lassen, solange eine Speise warm sei. Reden halten könne man ja auch zwischen den Gängen.

So war ich also der Einzige, der sein Rinderfilet noch angemessen temperiert genießen konnte...

Ich KANN also solange warten, bis alle ihr Essen haben, aber danach sch... ich auf irgendwelche Selbstbeherrschung!

pony  06.12.2024, 13:53

ich hätte versucht, das gemüse möglichst heiss zu essen. das fleisch geht zur not auch gut kalt, zumal ja rinderfilet von sich aus nach nichts schmeckt. wenn es gut gebraten ist, ist es weich. das wars aber auch schon. da geschmack dran zu kriegen ist echt schwer.

Solange es die Tischmanieren erfordern. Man beginnt zu essen, wenn jeder geschöpft hat und man gemeinsam beginnen kann.

Es sei denn, es sind viele Leute am Tisch....dann sagt man, beginnt, sonst wird es kalt, bis der Letze auch noch seinen Teller hat und das wäre schade.

Kommt drauf an was es ist und wer/wieviel drumrum sitzt. Plus Blutzuckerspiegel. Morgens ist das schwerer. Am besten noch warmes Brötchen aus dem Ofen und vorher Kaffee getrunken. Problem

Habe ich auf etwas richtig Bock, bin alleine und noch unterzuckert schafft es das tw nicht bis zum Tisch. Tw geht es auch mal auf dem Weg schon weg da es gut riecht (gefühlt riecht es die ganze anonyme Umgebung). Dann pffft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

30 Tage, ja das ist tatsächlich möglich. Das Ansehen löst bei mir kein Verlangen aus. Erst der unwiderstehliche Geruch echt mal festgestellt.

Wenn ich aber nicht muss, dann zwinge ich mich nicht auf essen zu verzichten .:-)

Da ich keinen Hunger mehr spüre, bis ich sterbe! Mein Rekord: zwei Wochen (Das war aber eher unfreiwillig.)