Wie lange kann man zwei Katzen alleine lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Katzen ist das nicht so wild, wenn sie gut erzogen sind, sehe ich da gar keine Probleme. Unsere Katzen sind seit 10 Jahren jeden Vormittag, mittlerweile auch jeden Nachmittag alleine und es geht ihnen super :) Musst eben nur gut drauf achten, dass sie auf Klo gehen können, was zu essen haben, genug Freilauf, also nicht nur in einem Raum bleiben müssen, usw.

DreamDream
Beitragsersteller

Sagt man nicht immer, Katzen könnte man nicht erziehen, weil sie sowieso machen, was sie für richtig halten? ^^

solange die katze nicht komplett alleine ist, ist das eigendlich egal. hauptsache sie hat die möglichkeit zu fressen, zu schlafen, aufs klo zu gehen und zu spielen. Die katzen, die auch nach draußen gehen dürfen sind auch 10 stunden am tag draußen. deswegen wäre das eigendlich kein problem. ein problem wird es dann aber sein, wenn deine katzen meinen, ihre langeweile an deinen möbeln rauszulassen und es toll finden, deine gardinen als schaukel und die tapeten als kratzbaum zu benutzen. musst du ausprobieren. wenn das eintreten sollte würde ich an deiner stelle aufhören zu arbeiten oder die katzen raus lassen, falls die umgebung nicht zu gefährlich ist. viel glück:)

Das macht unseren Stubentigern schon seit nunmehr 9 Jahren nichts aus. Manchmal habe ich das Gefühl, die sind froh, wenn wir endlich arbeiten gehen. Dann haben die das ganze Haus für sich und können tun und lassen, was sie wollen. Wir sind beide etwas mehr als 8 Stunden weg. Bei einer Katze wäre das schon problematischer, aber zwei beschäftigen sich miteinander.

naja wen deine katze verwöhnt ist vermmisst sie dich vielleicht ud dan läüft sie weg mit essen und trinken findet sie wohl etwas

DreamDream
Beitragsersteller

Was meinst du mit "mit essen und trinken findet sie wohl etwas"? Weglaufen könnten sie nicht und Essen und Trinken hätten sie natürlich genug.

Katzen sind ím Gegensatz zum Hund revier- und nicht menschenbezogen. Du kannst Deine Süßen getrost untertags alleine lassen, es wird ihnen trotzdem gut gehen. Für viel Wasser und Nahrung sowie ausreichend Kuschel- und Spielplätze mußt halt sorgen. Alles Liebe!