Ist Hauskatzen eigentlich Langweilig?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer zweiten Katze? Mit der kann sie spielen, kuscheln, jagen und Spass haben.

Unsere zwei machen alles zusammen. Wenn wir heimkommen warten rennen sie beide zusammen zur Tür, wollen alles untersuchen (manchmal kriegen sie nämlich was feines^^) und dann wollen sie erstmal raus auf die Terrasse (gersichert).

Was ich dir raten kann: 1. Zweite Katze 2. Balkon/Terrasse sichern 3. www.katzenfummelbrett.ch oder ein anderes Spielzeug bei denen sie sich fressen ERARBEITEN müssen - baut Stress ab 4. Mehr Abwechslung bieten (Laub in einem Karton reinbringen, frisches Gras von draussen, verschiedene Kartons, mal aus Karton eine Fummelkiste bauen etc. pp.)

JA, deiner Katze ist langweilig..

Wieso besorgst Du Deiner Katze nicht nen felligen Kumpel, wobei es egal ist, ob Mädel oder Junge. Wohnungskatzen sollten von Haus aus nicht als Einzelkatzen gehalten werden, denn sie könnten sich langweilen, vor allem, wenn es wie bei Euch ist, und ihr täglich längere Zeit ausser Haus seid.

Denk mal da drüber nach, denn Katzen sind nun mal wirklich keine Einzelgänger, sondern sie haben gerne Gesellschaft. Und ich meine, 2 Katzen machen nicht viel mehr Arbeit als eine Katze alleine, aber doppelte Freude und Spass.

Almludler
Beitragsersteller

Hmm, nagut langsam beginne ich mich anzufreunden mit dem Gedanken!

maxi6  20.05.2011, 21:10
@Almludler

Ich denke mal, dass es vor allem für Deine Katze gut ist, wenn sie nen Kollegen zum Toben, Spielen und Schmusen hat. Deine Katze muss nicht aus Langeweile fressen, sondern die beiden können sich miteinander beschäftigen. Ich selber habe 5 Katzen, Mamimietz, ihre Tochter und ihre 3 Söhne und weder die Katzen noch ich haben jemals Langeweile!!!

Siehts so aus, als würde Eure Katze sich langweilen. Und an allerbesten wäre eine zweite Katze. Und das Katzen sich einen Scheiß für alles um sie herum interessieren, wie hier jemand schreibt in völliger Quatsch.

Hallo Almludler,

ja, deiner Katze ist bestimmt sehr langweilig! Auch ich würde einen Artgenossen vorschlagen. die Eingewöhnung könnte etwas dauern, bis die Rangordnung geklärt ist, aber in der Regel verstehen sich 2 Katzen sehr gut und haben beide Ablenkung