wie lange kann man yoghurt essen?

4 Antworten

Wenn der Becher nicht aufgebläht ist sollte das eigentlich kein Problem sein.

Mach ihn auf und schau ob er verschimmelt ist oder ungewöhnlich riecht.

Wenn nicht probier mal einen Löffel. Wenn er verdorben ist spuckst du ihn eben wieder aus.

biggi2022
Beitragsersteller

ist nix danke

Rieche mal dran und probiere. Qenn er lei mcht säuerlich schmeckt könntest du noch süßen da er gwrade anfängt zu kippen

Vorher dann aber eben umrühren. Wen er am Boden bräunlich ist würde ich es lassen, schmeckt dann auch gesüßt nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Das Mindesthaltbarkeitsdatum wird leider sehr oft mit einem Verfallsdatum verwechselt. Die angegebene Haltbarkeitsdauer bedeutet nicht, dass das Produkt ab dem genannten Termin nicht mehr genießbar ist, in den allermeisten Fälle bleiben Lebensmittel sehr lange darüber hinaus ohne Qualtitätseinbußen frisch.

Generell kannst du davon ausgehen, ein Produkt, was sensorisch in Ordnung ist, also nicht verdorben aussieht, normalen Geruch + Geschmack aufweist, bedenkenlos verzehren zu können.

Joghurt sollte kein Problem sein, wenn er im Kühlschrank steht.