Hallo! Und zwar kann ich nicht essen, hab keinen Appetit; meine Mutter hat was zu essen gemacht und ich hab Angst, dass sie sauer wird, wenn ich nicht esse?

3 Antworten

Du kannst ihr ja sagen, dass du gerade nichts runterbringst, was aber nicht an ihrem Essen liegt. Dann könntest du ihr vorschlagen, das Essen in den Kühlschrank zu tun, damit du es später essen kannst, wenn du wieder hungrig bist.

Janni1818  03.08.2024, 13:24

Hast Du öfter solch Problem mit dem Essen?

Chumacera  03.08.2024, 13:27
@Janni1818

Naja, ich bin eher "die Mutter". 😉 In der Regel frage ich meine Söhne, ob sie was essen wollen und wenn nicht, dann mache ich auch nichts, sondern später oder sie kochen es sich selber.

Iss es auf.

Man beginnt keine Sätze mit "und zwar" wie es korrekt heißen müsste. Das ist die Einleitung einer Präzierung im zweiten Schritt.

"Mutti hat mir essen gekocht, und zwar Kartoffelbrei und Spiegelei."

PS: kannst ja warten bis der Hunger fies wird, dann wirst du es mit Freude essen.

Vertraue deinem Körper.

Klar hat sich deine Mutter Mühe und auch Arbeit gemacht, aber wenns nicht geht dann geht es nicht.

Aeroplanus  03.08.2024, 13:29

Wenn es nur lang genug nichts anderes gibt, wird der Appetit schon kommen.