Warum macht es mich sauer wenn andere essen?

7 Antworten

Eigentlich sollte mich das ja nichts angehen bzw. es ist eigentlich unwichtig

Ganz genau

Ich kenne nur das mit der Misophonie, also Essgeräusche.

Warum sollte es mich nerven anderen beim essen zuzusehen ? Da mußt Du schon in Dich selbst reinhören, vermutlich bist Du noch sehr jung und Du übst Dich gerade erst in Deinen sozialen Kompetenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Weil du neidisch sein wirst. Du möchtest einfach was essen. Aber wenn du nicht kannst, und anderen zusehen musst wie sie was essen, dann wird das irgendwas in dir machen.

Vielleicht erträgst Du kein Schmatzen und Geräusche , wirkt bei manchen auch sehr schlecht erzogen , zB mit offenem Mund kauen

Vielleicht machen dir die Menschen sauer wie die sein können und gönnst nicht mal dass die essen können.