Yoghurt vom 11.04. essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich bedeuten diese Daten nicht, dass ein Produkt nicht mehr gegessen werden kann, aber ein Jogurt ist ein Milchprodukt und ich vermute, dass der Jogurt nicht mehr schmecken wird oder Schimmel gebildet hat. Ich würde den nicht mehr essen. Der 11.4 ist ja auch schon eine ganze Weile her.

Userin38576  03.05.2020, 21:43

hab ich schon gemacht,wenn da kein Schimmel drauf ist, und der Joghurt im Kühlschrank stand, passiert vermutlich gar nichts, mir wurde noch nicht mal übel...und bei mir war das nicht das erste Mal...

Havenari  04.05.2020, 15:06

Ich habe schon Joghurt gegessen, der ein halbes Jahr über das MHD war. Im wesentlichen war der von der Konsistenz etwas fester, ansonsten unauffällig.

Wenn der Joghurt normal aussieht, riecht und schmeckt, kannst du ihn jederzeit essen.

Diese Joghurts werden pasteurisiert. Das heißt im ungeöffneten Zustand sind die Yoghurts absolut keimfrei und steril. Die sind nach einem viertel Jahr auch noch essbar, wie Buttermilch, Kefir..

Am besten und längsten sind sie in den Gläsern haltbar..

Nach vier Wochen sind sie noch genießbar, wenn es keine Farb,- und Geruchveränderungen gegeben gibt.

Ich musste aber auch schon Yohghurts in Plastikbechern entsorgen, die waren bei noch nicht abgelaufenen Verfallsdatum verschimmelt. Seitdem nur Yoghurts in Gläsern.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, sie sollte ihn schon vorher genau begutachten! Ist Schimmel dran muss er komplett weg! Wenn er komisch riecht oder schmeckt natürlich auch.

wenn kein schimmel is kannste die noch essen..