Wie lange kann man sich nach einer Corona Impfung wegen den Nebenwirkungen krank schreiben lassen?

8 Antworten

Niemand schreibt Dich "krank", sondern arbeitsunfähig.

Eine AU-Bescheinigung stellt der Arzt aus, nachdem er sich vom Krankheitsbild einen Eindruck verschafft hat. Impfnebenwirkungen sind nach ein paar Stunden bis wenigen Tagen vorbei. Wahrscheinlich würde er eine Erstbescheinigung für 2 bis 3 Tage ausstellen, wobei man (je nach Arbeitgeber) in diesem Umfang auch ohne AU-Bescheinigung daheim bleiben dürfte. Dann müsste man nochmal beim Arzt vorstellig werden.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Die Nebenwirkungen sollten in 2-3 Tagen abgeklungen sein.

Der Arzt entscheidet, ob eine Arbeitsunfähigkeit nötig ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Es kommt darauf an, wie lange diese Nebenwirkungen bei dir dauern. Es gibt da keine wirkliche Grenze, sondern man wird dich krankschreiben, wie lange auch immer es notwendig ist.

Sprich darüber mit deinem Arzt, sobald du eine Nebenwirkung hast.

Und stelle dir selber die Frage: Wie lange werde ich wegen Husten krank geschrieben.

Nach diesen Impfungen hatte ich nie die geringsten Probleme.

Im Normalfall hat niemand nach der so starke Nebenwirkungen, dass er sich krankschreibennlassen muss.

Alles Weitere klärt damit deinem Arzt.

Fühlst du dich denn krank? Bei meiner vierten Impfung habe ich nicht einmal den Impfarm gespürt.