Habt ihr euch nach der covid-19 Impfung direkt krank schreiben lassen?

9 Antworten

Ja. 5 Tage waren es. Nicht direkt, sondern am nächsten Tag.
Man sollte sich krankschreiben, wenn man starke Symptome hat. Prophylaktisch einfach so natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Von Experte putzfee1 bestätigt
Habt ihr euch nach der Impfung direkt krank schreiben lassen, also eine AU ausgestellt bekommen?

Nein - eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung setzt eine Arbeitsunfähigkeit voraus. Eine "Blanko-AU" darf es per se nicht geben.

Davon abgesehen war eine Krankschreibung bei keiner meiner der drei COVID-Impfungen notwendig.

Wenn man durch die Impfreaktion arbeitsunfähig ist, kann man dann auch eine AU erhalten - ansonsten nicht, dann braucht man auch keine.

LG

Nein, wozu? Meist bekommt man gar nicht so schlimme Impfreaktionen, dass man arbeitsunfähig ist. Und wenn doch, ist dann immer noch genug Zeit, sich krank schreiben zu lassen.

An dem Tag 1 1/2 Stunden früher schlafen gehen, und gut ist.

Eine Au auf Verdacht wird dir auch niemand ausstellen.

Ich war jedes Mal am nächsten Tag arbeiten, hätte aber auch keine AU gebraucht wenn es anders gewesen wäre.

Hallo,

nein, ich habe Gleitzeit, also konnte ich einfach schnell zur Impfung und dann wieder zur Arbeit. Da ich nicht krank war, habe ich mich auch nicht krankschreiben lassen.

Ich habe mich noch nie für/nach/wegen einer Impfung krankschreiben lassen.