Corona Impfung?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Person an, ich klein, dünn hatte gar nichts, ein Arbeitskollege, groß ein paar Rundungen hat es 2 Wochen umgehauen.

Ich hatte Biotec und absolut keine Nebenwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Plattform GF ist für solche Fragen nicht sehr geeignet. Ich nehme an, die offiziellen statistischen Aussagen sind dir nicht ganz fremd.

Wenn du auf deine Frage angenommen 20 Antworten bekommst, von denen 19 impfpositiv ausfallen und eine der 20 schlimme Impfnebenwirkungen zum Ausdruck bringt, dann ist dein im Hinterkopf aufgebautes Ergebnis, dass jeder 20ste ernsthafte Problem bekommt. Ein solches Denkergebnis steht dann aber total im Widerspruch zu den offiziellen Ergebnissen, nach denen die Risiken wesentlich geringer sind.

Du schaffst dir deshalb mittels deiner Frage eine subjektive Meinung, die bar jeder Objektivität (weil die Antworten nicht repräsentativ sind) nicht wirklich brauchbar ist.

Trotzdem hat deine Frage insoweit einen Nutzen, dass dir vielleicht das eine oder andere mögliche Risiko bekannt wird, welches offiziell so noch nicht beschrieben wurde. Falls du noch nicht geimpft wurdest kann das aber dazu beitragen, dass du noch kritischer wirst, aber es kann auch dazu beitragen, dass du dir aufgrund deiner Entscheidung das Problem ersparst, augerechnet der soundsovielte zu sein, bei dem alles schlechter verläuft als erhofft.

Über das, was gegenwärtig noch niemand weiß, kann dir auch niemand eine brauchbare Information geben, und über das schon Bekannte kannst du dich über Google informieren, worüber du dir mit Sicherheit klar bist.

Etwas besser bist du dran, wenn du die Funktion der Themenauswahl bei GF benutzt und einfach mal durch alle bisher schon gestellte Fragen und deren Antworten blätterst.

Geimpft mit Moderna. Meine Frau und ich haben uns impfen lassen. Meiner erwachsenen Kinder und dessen Partner alle auch. Keine hatte irgendwelche Nebenwirkungen. Außer die Einstichstelle hat am nächsten Tag etwas weh getan. So als ob dir einer auf den Oberarm gehauen hat. Das war aber schnell wieder weg.

Am Ende muss das jeder für sich selber herausfinden. Das kann man nicht verallgemeinern.

Bei der ersten Ladung Biontech tat mir der Arm weh,bei der zweiten Ladung hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Bin immer noch Potent und fühle mich gesund

Meine Fragen wären, wer es alles schon gemacht hat?

Ich.

Was habt ihr gefühlt?

Ich finde es ein tolles Gefühl, mittlerweile zu nahezu 100% vor schlimmen Folgen einer Krankheit geschützt zu sein.

Hattet ihr Nebenwirkung?

1 Tag Druckschmerz am Arm - wie nach jeder Impfung.

Würdet ihr es weiter empfehlen?

Unbedingt.

& an die Frauen: Seid ihr auch nach der Impfung schwanger geworden?

bin keine Frau, kenne aber zwei Frauen, die nach der Impfung schwanger geworden sind. Wieso auch nicht? Verhütung geht anders :-)

Weil viele sagen, dass man vielleicht keine Kinder mehr bekommt, was lächerlich klingt

Es ist lächerlich. Hier mal die Erklärung, woher dieses Märchen kommt:

In den sozialen Medien wird behauptet, dass der Impfstoff eine Immunantwort nicht nur gegen das Corona-Spike-Protein, sondern auch gegen das Syncytin-1 (ebenfalls ein Protein) in der Plazenta hervorrufen würde und dass es dadurch zur Unfruchtbarkeit kommen würde.

Diese Behauptung ist aber nicht zutreffend.

Fun Fact: Falls das stimmen würde, würde eine Unfruchtbarkeit erst recht durch eine Covid-19-Erkrankung entstehen, da in diesem Fall die Antigen-Belastung der Patientin durch das Corona-Spike Protein und somit auch die potenzielle Antikörper-Bildung deutlich höher und unkalkulierbarer als im Falle einer Impfung wäre.

Fazit

Wenn Du Angst davor hast, durch eine Impfung unfruchtbar zu werden, solltest Du erst recht Angst davor haben, durch eine nicht Impfung unfruchtbar zu werden.

Alex