Starkes Herzrasen nach Corona Impfung ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal gute Besserung!

Herzrasen ist eine der möglichen Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung. Wahrscheinlich verspürst du nun einen Druck auf der Brust (wie ein Korsett oder als ob jemand auf deiner Brust sitzt) und es ist schwer zu atmen. Aber keine Panik! Das sollte nach ungefähr 3 Tagen vergangen sein. Wenn du bis dahin immer noch Herzrasen bzw. einen erhöhten Puls hast, dann solltest du zum Arzt gehen. Diese Nebenwirkung ist unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen recht verbreitet. Das habe ich beim Arzt erfahren dürfen.

Am besten du ruhst dich jetzt aus, trinkst einen Zimt-Kakao (Zimt hilft gegen erhöhten Puls) und lenkst dich ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annanlt200617  04.04.2022, 18:30

Stimmt das mit den Zimt?

TotalVerwirrrt  12.07.2022, 14:04
@Annanlt200617

Das ist eher ein Hausmittelchen. Natürlich nützt das nicht so gut wie Medikamente, aber es soll angeblich den Blutdruck senden.

Ist als Nebenwirkung bekannt.

Unter Google findest du einige Links, wo du alles nachlesen kannst.

Andreas79323456
Beitragsersteller

Hmm okay ich bin etwas verwirrt da die andern hier meinen das kommt von was anderem und ich soll zu einem Arzt...

danitom  07.08.2021, 16:41
@Andreas79323456

Ich habe einige Links gefunden, wo das steht, dass man es bekommen kann.

Kommt zwar nicht häufig vor, aber es kann vorkommen.

Wenn es nicht besser wird, dann solltest du aber trotzdem einen Arzt aufsuchen.

Das hat nichts mit der Impfung zu tun, das kommt woanders her. Frag Deinen Arzt.

Ich würde zu nem Arzt oder wenn es schlimm ist ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen.

Gute Besserung

Villeicht hast du Panik vor möglichen Nebenwirkungen. Teile dies direkt deinem Arzt mit