Wie lange kann man Rindergulasch einfrieren, um es danach wieder zu essen?

3 Antworten

  1. Rinderstücke? Meinst Du rohes Fleisch oder bereits gegartes? Wenn roh, dann bei -18 Grad etwa 3-4 Monate. Gegartes Gulasch kannst du maximal sechs Monate bei -18 Grad einfrieren.
  2. Wieso -10 Grad? Tiefkühler leisten um die -18 Grad. Sollten es tatsächlich nur -10 Grad sein, verkürzt sich die mögliche Einfrierzeit um die Hälfte.

Das kann 3-6 Monate in der Tiefkühltruhe bleiben. Danach vorsichtig langsam auftauen. Wenn es schon geschmort ist, kann es die gleiche Zeit eingefroren sein, es kann aber passieren, dass das Fleisch faserig wird, also nicht für Gäste geeignet ist.