Kann man das noch essen wenn es gefroren ist?

4 Antworten

Ich denke ja.

Auch Tiefkühlpackungen haben ein Haltbarkeitsdatum - nachschauen falls noch vorhanden. Sollte die Kühlkette eingehalten worden sein - er also nicht zwischenzeitlich aufgetaut gewesen sein, sollte alles in Ordnung sein. Die Haltbarkeit kommt bei solchen Waren ja von der Kälte und nicht vom Luftabschluss...

Rosswurscht  24.06.2016, 15:07

Kannste auch auftauen und wieder einfrieren ... giftig wird er davin nicht ;-)

Taaly  24.06.2016, 15:31
@Rosswurscht

Bei Auftauvorgang können sich die Keime vermehren - sie sterben dann beim Wiedereinfrieren aber nicht ab. Wird das Essen dann nochmals aufgetaut, kann die Keimbelastung schon recht hoch werden - Durchfall oder Magenschmerzen können die Folge sein. Können! Meist passiert nichts...

Kein Problem, er ist ja tiefgefroren. Daß ein Karton oder ein Beutel offen bleibt, spielt bei Minusgraden praktisch gar keine Rolle. Hygienisch irrelevant sozusagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

klipp wieder verschlossen

die sind auch dazu da, etwas einzufrieren und JA Du kannst es unbedenklich essen

Logo, dem fehlt nix.