Rindergulasch roh im Kühlschrank lagern oder einfrieren?

2 Antworten

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum bis Donnerstag nicht abläuft, würde ich es nicht einfrieren. Hast du es offen gekauft, ohne Ablaufdatum würde ich annehmen, dass das Tier nicht gerade heute, Montag, geschlachtet wurde - dann vielleicht doch lieber einfrieren. An der Qualität sollte das nichts ändern. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meiomei
Fragesteller

Danke! Habe es gestern Abend dann noch eingefroren. Taue ich es dann am besten im Kühlschrank über Nacht auf oder wie machst du das immer?

Ich würde es lieber einfrieren, ich glaube 3 Tage im Kühlschrank sind zu lange. An Qualität büßt es nichts ein.