Rindergulasch braun angelaufen.schlecht oder normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfrieren wäre echt blödsinnig gewesen. Das ist ganz normal bei Rindfleisch. Übrigens ist Rind üblicherweise sowiso kein "Frischfleisch". Um die Qualität zu verbessern wird es eineinhalb bis zweieinhalb wochen nach dem Schlachten im Kühlhaus aufbewahrt wobei Biochemische Reifeprozesse das die Fleischqualität verbessern.

Und wie vorher schon beschrieben, einfach den gesunden Sinnen vertrauen: solange es nicht komisch riecht, unappetitliche Farben wie grün oder grau annimmt und schmierig wird ist normalerweise alles in Ordnung. Im zweifelsfall einfach ordentlich braten und kochen, damit tötet man dann ziemlich alles ab was drinstecken könnte ...

Kannst auch mal bei Wikipedia nach "Abhängen" in verbindung mit Rindfleisch suchen ...

Einfrieren hätte da auch wenig gebracht - außer dass es dir nachher beim Braten zerläuft. Riech halt mal dran, solange das nicht übel riecht, kann man das sicher noch essen. Gut anbraten, ordentlich Zwiebeln und Knoblauch dran, gut würzen - und gut ist...

Gruß Ragnar

Na klar ... ;-) solang es nicht Grün ist und mit dir spricht alles ok ^^

Wenn es nicht riecht und schmierig ist, dann ganz normal. Das sind nur Austrocknungen. also guten appetit!

Ich denke, da ist einfach zuviel Luft drangekommen! ich würde es jetzt anbraten und das Gericht fertig zubereiten. Später kann es dann ja nochmal warm gemacht werden!

Nadine1987hh
Beitragsersteller

das denke ich auch, es liegt ja auch offen beim schlachter rum. gerade wenn es klein geschnitten ist, hat es ja auch so viel angriffsfläche.