Wie lange kann man nach Keilriemenriss mit der verbleibenden Batteriespannung noch etwa fahren (in km)?

2 Antworten

Nur für die Zündung brauchst du nicht viel Strom, da sind 100 km und mehŕ drin. Wichtig ist, alles andere aus (Licht, Lüftung, Radio usw.)

Bin so mal ca. 10km Landstr. bei max. 70km/h im höchsten Gang gefahren mit einem Auto von Ende der 1980er-Jahre. Das Kühlwasser hat ordentlich gekocht... Nur die Lima und der Riemen musste gewechselt werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Rotfuchs716
Beitragsersteller

ja, 10 km sind da sicher kein Problem. Hatte auch schon mal etwa 25 geschafft sogar am abend, aber war mir allgemein unsicher. Bei kühlendem Kühlmittel solltest du jedoch unbedingt Pause machen da sonst eventuell die Kopfdichtungen danach ersetzt werden mûssen. Letzteres ist aufgrund des Zeitaufwands ziemlich teuer wenn man es nicht selber machen kann.