wie viel amperestunden sollte eine autobatterie haben? diesel - fiat

2 Antworten

Wahrscheinlich würde auch eine 45 Ah-Batterie reichen. Wichtig ist vor allem der Kältestrom, das muss reichen, sonst geht das Auto nicht an.

Ist trotzdem eine doofe Idee, eine schwächere Batterie einzubauen. Die wir dann nämlich prozentual stärker entladen als eine größere. Und damit sinkt die Lebensdauer der Batterie.

Wenn die alte Batterie 60 ah hatte, würde ich auf keinen Fall eine Batterie mit einer geringeren Kapazität nehmen.