Wie lange kann man einen BMW 328i fahren?

5 Antworten

Den kannst du locker noch 10 Jahre fahren. Das einzige was ich mal checken würde, ob an der Hinterachse mal was gemacht wurde. Bei den E46 Vorfacelifts gab es da massive Probleme mit Rissbildung an der Aufhängung, besonders bei den größeren Motoren. Da wurde dann bei BMW (je nach Fortschritt der Rissbildung) entweder mit Spezialharz geklebt oder bei größerem Fortschritt ein großer Teil des Hecks rausgeschnitten und neu eingeschweißt. Wenn das nicht gemacht wurde, auf jedenfalls überprüfen lassen!

Ansonsten sind die alten BMW 6 Ender eher unproblematisch (bis auf besagte Wasserpumpe).

Bis er kaputt ist. 200000??? Gar kein Thema. Auch 300000 oder 400000 sind damit möglich. Irgendwann ist die Wasserpumpe fällig - das ist bei den Motor eine Fehlkonstruktion. Wenn der Motor scheinbar ohne Grund überhitzt, und sofort abstellen - sonst wird es teuer.
Bei höherer Laufleistung kommen halt verschiedene Wartung oder Reparaturarbeiten dazu. Da kann aber das Auto nichts dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Ein Auto kann man solange fahren, wie man es intakt hält - solange Ersatzteile verfügbar sind natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

6Zylinder.....da sind vermutlich noch ein paar 100.000 km drin...

Selbst nucklige 4 - Zylinder schaffen oft 300.000 und mehr.

Was heißt die magischen 200.000. Solange der Pflegeheftgepflegt ist und man ihn auch nicht zu Schrott fährt kann man ihn solange fahren wie man möchte.