Wie lange kann man ein Fahrrad ungefähr mit Platten stehen lassen, bis man es repariert lassen hat?

4 Antworten

Die Reifen bekommen einen Standschaden mit der Zeit, das heißt, sie laufen nicht mehr richtig rund, auch wenn sie repariert und wieder voll aufgepumpt sind. Besser, du stellst das Rad auf den Kopf oder hängst es auf.

Ein Platter. Was ist mit dem Reifen? Ist der beschädigt und muss gewechselt werden, spielt das keine Rolle. Ansonsten umgehend bis erwa einen Monat würde ich sagen.

100 Jahre wenn nicht fährst.......wo soll da das Problem sein ?!? Hab noch ein uraltes klapprad das steht schon Jahrzehnte platt im Keller, Felgen sind noch dran 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alurad?

<10 Jahre

Alu wird spröde mit der Zeit

martinreschke  12.10.2022, 19:33

Die Alus gehen kaputt, dem Reifen tut das nichts.

Sahneschnitte85  12.10.2022, 15:03

🤣 ja genau 🙈 woher hast denn das bitte ? ALUs am Auto dann auch, oder ?

Brooklyn12345  12.10.2022, 15:03
@Sahneschnitte85

Studien zu Fahrradrahmen.

Stahlrahmen VS Alu VS Carbon

War vor 20 Jahren ein sehr heisses Thema über ein paar Jahre.

Sahneschnitte85  12.10.2022, 15:17
@Brooklyn12345

Ach Bubi......dann sind deiner Meinung nach alle Alu Teile, sei es im Auto, Geländer, fahrräder oder wo auch immer nach 20 Jahren schrott ?! Na denne 💁‍♀️