Wie lange kann eine Spinne hungern?

2 Antworten

Hallo!

Wenn irgendwo Spinnen sind, finden sie dort auch Nahrung. Das kriegst du nur nicht mit, weil du nicht die Geduld hast, tagelang zu beobachten, was die Spinne macht. Klar, manchmal verhungert auch eine Spinne, aber an Orten, wo das oft passiert, gibt es keine. Wie lange eine Spinne hungern kann, hängt von der Art, ihrer Größe und der Temperatur ab. Einige Tage werden es schon sein. Finden sie wenig Nahrung, vermehren sich die Spinnen nicht. Dann sind sie bald verschwunden. Umzuziehen nützt ihnen wenig, denn ergiebige Jagdgründe sind immer von anderen Spinnen besetzt.

lg

user0

Woher ich das weiß:Recherche

hi.

ich halte vogelspinnen und jede andere art der spinnen als haustiere.

vogelspinnen können wegen einer häutung bis zu einem jahr nichts essen. bei kleineren spinnen beträgt die vorhäutungs-phase um die 2-6 monate. also ja, die spinne kann in deinem fall einfach zu faul sein oder halt in der vorhäutungsphase. tot sieht sie nicht aus- die beine wären dann unter dem körper.

lg robin