Zu welcher Art gehört diese Spinne (ca. 2 cm lang)?

2 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um eine Kräuseljagdspinne

Mehr Infos , siehe Link

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Pontormo
Beitragsersteller

Danke schön nach Schleswig-Holstein!

Also Zoropsis spinimana ist es. Immerhin die Überfamilie Lycosoidea stimmte noch. :-)

Nun hat sie das Haus verlassen (müssen) und wurde unter der Ligusterhecke im Garten ausgesetzt. Da ist es schattig und warm genug für sie und der Staubsauger kommt nie dorthin. Sie wird leider nur ein Jahr alt, wie ich gelesen habe. Bin gespannt, ob wir im Herbst ihre Kinder im Haus finden. ;-)

(Die Spinnen - und ich - haben das Glück, dass meine Frau keine Angst vor 6-8 Beinen hat und mich immer erst die Tiere bestimmen lässt, bevor sie sie rauswirft.)

Alter, was für ein Vieh! 😯 Weiß nicht was für eine Spinne das ist, bin aber gespannt auf die Antwort!

Hätte aber eine Idee, du könntest es in Spinnenforen versuchen! ;)

Die kennen sich da besser aus bzw. haben vlt. Passende Adressen wo man Bilder hinschicken kann