Wie lange kann Deutschland noch durchhalten??

5 Antworten

Was sollte Deutschland damit zutun haben? Wir sind nicht der nahe Osten, nicht die Ukraine/Russland und nicht China/Taiwan. Insofern kann uns das gleichgültig sein. Sofern Deutschland oder ein anderer Staat der Nato nicht "zuerst schießt", haben wir damit nichts am Hut. Und sollte aus Kriegstreiberei oder moralischer Überheblichkeit doch ein aktives Eingreifen von uns erfolgen, gibt es höchstwahrscheinlich einen dritten Weltkrieg und da wäre Durchhaltevermögen relativ irrelevant, denn da würden wir alle am Ende verlieren.

Deutschland ist ja nicht alleine, sondern in der Nato. Und die ist weltweit die strärkste Macht.

Und China droht Taiwan schon immer, aber die USA haben mehrfach bestätigt, dass sie Taiwan beistehen.

Also das sind nur Drohungen und es passiert nichts weiter.

Bei Iran und Israel wird Deutschland nicht involviert.

koofenix  16.10.2024, 17:46

Mit Taiwan hat DE auch nichts am Hut. DE gehört nicht zu der Handvoll Länder, die Taiwan als unabhängigen Staat anerkennen.

Von den großen Industrienationen hätte Deutschland vermutlich den längsten Atem. Deutschland hat die geringste Staatsverschuldung.

Am Ende reden wir ja von Geld, wenn man von Durchhalten spricht.

Was hat DE damit zutun. Schlau sein , nirgens einmischen oder beteiligen dann scheint auch immer die Sonne ☝️

Ich sehe keinen direkten Angriff auf unser Land. Daher sehe ich auch Situation, in der unser Land durchhalten müsste.

Zudem sind wir in der NATO : Innerhalb dieser Länder müsste dann erst ein Durchhalte-Szenario

besprochen werden.