Wie lange ist „Warte kurz“?
Naja wenn jemand so sagt ja mach ich warte kurz wie lange wartet man bis man frag ob die Person noch lebt und so weil ja wasn kurz ?
4 Antworten
kann zwischen 1 min und nem jahr sein ig, kommt auf den kontext und die person an
Warte kurz ist eigentlich nur eine kurze Zwischenhandlung, man legt etwas ab, man schließt etwas auf oder zu, man trinkt einen Schluck, also eine Übergangshandlung ohne Zeitangabe.
...je nachdem, was der " jemand" plant- man sollte es schon einschätzen können.' Warte kurz" kann sonst sehr lange dauern..
Aber "kurz" sollten nur Minuten sein.
also oft schriebe ich es auch und vergesse dann zu schreiben oder mich zu melden, aber normalerweise so 1-60 minuten
meinst du weil ich es vergesse ? oder findest du 60 minuten ist zu lang für „kurz“
Weil du es vergisst- dann ist alles zu lang- Aber 60 Minuten sollte man nicht als
" kurz" bezeichnen- sondern als ..Warte, mal, es kann " etwas " länger dauern.Möglichst noch mit ...ca..bis..
naja eine stunde ist nur 1/24 von dem tag also so lang ist es jetzt auch nicht
1/24...wenn du meinst, andere so lange wegen Vergesslichkeit parken zu müssen/ können- ...ich wäre dann " wech"
ist jetzt aber auch nxiht so das meine freunde sehnsüchtig auf meine nachricht warten, nachdem ich warte kurz geschrieben habe
..Die werden dich wohl schon etwas genauer kennen- dass du meistens 1/24 vom Tag als kurz ansiehst. Das ist dann deine " wartemalkurz- Standard - Zeit🙃
wenn ich schreibe „dauert etwas länger“ dann rechnen die wahrscheinlich damit das ich nie antworte
Bei etwas länger solltest du zumindest nicht mehr in 24er Schritten denken, sondern die Woche quälen..
Denk mal daran, wie lange man für Rom gebraucht hat..
So lange sich beim Wartenden nicht die Glatt- Rasur zum Vollbart wandelt, ist noch nichts verloren..
Also bei dir dann eher..Warte mal länger?