Wartet man im Leben nur auf denn Tod?

9 Antworten

Nein, das wäre verschwendete Lebenszeit, man lebt, was, wie es deine Frage und Frageerklärung zeigt, gar nicht so einfach ist.

Das sehe ich anders. Wir sind geboren um zu leben. Und davon haben wir als Mensch nur eins. Es wäre vergebene Lebensmüh solange dann nur noch auf den Tod zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Warten würde bedeuten, dass man sterben möchte. Diesen Willen trägt bloß eine Minderheit der Gesellschaft in sich. Die meisten wollen leben und nicht sterben.

Also ich warte nicht. Ich genieße jeden Tag als wäre er der letzte. Keiner weiß was der morgige Tag bringt. Wenn man jung ist denkt man nicht daran, an einem bestimmten alter hat man Angst davor weil man noch so viel vor hat. Dann wenn man noch älter wird dankt man dafür noch ein Tag zu haben. Ab einem bestimmten Alter hat man keine Angst mehr. Wenn man dann im Alter gebrechlich wird nicht mehr viel tun kann macht man das beste daraus.

Darauf warten, hindert einen daran den Herbst des Lebens zu leben. Dann ist es schön seine Familie und Freunde zu haben.

Nein. Wenn du nur auf den Tod wartest, machst du etwas falsch. Der Tod macht das Leben wertvoll, denn es wird enden und das kann keiner ändern. Wichtig ist, was man vor dem Tod macht, die Beziehungen die entstehen und die Erfahrungen, die man sammelt.