Lebt ihr nach dieser Devise?
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
29 Stimmen
12 Antworten
Mit Arbeit meine ich hier nicht meinen tatsächlichen Job, sondern unangenehme, aber notwendige Dinge, die eben im Alltag gemacht werden müssen. Meiner Erfahrung nach vergnügt es sich entspannter, wenn man nicht im Hinterkopf zig Sachen hat, die noch zu tun sind. Außerdem hat es immer Konsequenzen, Sachen aufzuschieben oder auf die letzte Minute zu schieben. Sei es jetzt mehr Stress oder eben ein schlechteres Ergebnis.
Lange Zeit: "erst die Arbeit" wobei "Arbeit" alles sein kann, nicht nur der Beruf. Irgendwann kommt man zum überlegen und merkt, was man versäumt hat. Dann ist es aber zu spät.
Nach keiner allgemeinen. Bei vielen Sachen ist sie aber, was man nicht besitzt, kann man nicht verlieren.
Das ist doch dieser Spruch den man sich einredet, während man seine "Belohnung" einlöst. Nächstes Mal klappt es.
Spoiler: Nein. Es wird nicht funktionieren...
Es hat sich herausgestellt, dass es mit dem Vergnügen nicht zuverlässig klappt. 😋
Daher arbeite ich nicht mehr. Ist nur fair.
Selbst wenn man dir Ironie einprügelt, wirst du sie nicht verstehen.
Du bist ja witzig. Zumindest konnte ich lachen, auch wenn ich keine Erklärung erwarten kann von dir.
Kapiere ich noch nicht. Was hat nicht zuverlässiges Vergnügen mit Arbeit zu tun?