Wie lange ist man krank nach einer Corona Infektion?

8 Antworten

Zw. 1 und 3 Wochen je nach Intensivität des Virus. Würde empfehlen danach noch ein paar Tage dran zu hängen, damit dein Immunsystem sich erholen kann.

Dauerhaft immun bist du nicht dagegen.

Menydous
Beitragsersteller

Warum ist man nicht dauerhaft immun dagegen ?

ArniD  04.03.2020, 15:04
@Menydous

Ist wie eine Grippe, die kannst du auch immer wieder bekommen.

DianaJaeger  19.04.2020, 21:38
@Menydous

Alle Grippeviren, einschließlich des COVID-19, verändern sich immer wieder, sodass es jedes Jahr Grippewellen gibt, eigentlich etwas völlig normales, nur jetzt gibt es weltweite Panik deswegen. Wenn die einen Impfstoff haben, dann nützt der ein Jahr später auch nichts mehr und es muss wieder ein neuer her.

Bis das Virus vom Immunsystem bekämpft ist.

Nein.

Menydous
Beitragsersteller

Wenn es bekämpt ist hat man imner Antikörper!Man ist also Immun!

Sören Stabenow  04.03.2020, 15:00
@Menydous

Nein, man kann sich dennoch erneut Infizieren...

Zudem, wenn du scheinbar die Antwort kennst, stell keine Frage.

mLohnsteuer  26.03.2020, 07:54
@Menydous

das ist falsch!! wird immer wieder gesagt, dass die Imunität max. 0,5 bis 1 jahr ist

Wenn man keine schlimmen Symptome hat ist man denke ich nach ca. 2-3 Wochen wieder gesund. Für immer ist man dann nicht immun gegen den Virus aber man kann sich nicht mehr so leicht anstecken.

Wenn man infiziert ist, ist man noch lange nicht krank. Viele merken überhaupt nichts davon. Zumal dieses Virus immer auch mit etlichen anderen Grippeviren gemeinsam auftritt, sodass nicht wirklich klar ist, was das Virus wirklich bewirkt. Wenn man krank wird, wird man höchstens so krank, wie bei einer Influenza, aber meistens eher wie bei einem grippalen Infekt das dauert also wohl von 3 Tagen bis höchstens 3 Wochen. Wirklich gefährlich wird es wohl nur für sehr alte Menschen und welche mit gefährlichen Vorerkrankungen.

Ich werde wohl nie verstehen, warum man wegen diesem Virus, der nach allem, was ich darüber in Erfahrung bringen konnte, bei weitem nicht so gefährlich ist, die ganze Welt herunter fährt. Die Konsequenzen von diesem globalen Shutdown sind wahrscheinlich viel gefährlicher, als das Virus selber.

Woher ich das weiß:Recherche

gwesria  20.04.2020, 03:24

20% icu, bis zu über 10% todesrate und das bei weitem nicht nur in italien, selbst mit dunkelziffern lässt sich da nichts tun.. aber ist ja nur sowas wie n grippe virus.. die meisten merken es ja gar nicht... blablabla XD

Und ist man dann für immer Imunn gegen das Virus?

Nein...Antikörper bilden sich doch sie bleiben nur für eine bestimmte Zeit...es kommt auf die Stärke der Krankheit an durchschnittlich bleiben antikörper c.a. 4-6 Monate in deinem Körper...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung