Darf ich mit dem Corona Virus essen bestellen?

13 Antworten

Nein, mit dem Coronavirus darfst du meines Wissens kein Essen bestellen. Du musst Dir Lebensmittel von deiner 90 jährigen Nachbarin einkaufen lassen und das Gesundheitsamt kontrolliert, ob Du immer zu Hause bist. In besonders hartnäckigen Fällen setzen sich Mitarbeiter des Gesundheitsamtes auch mit Klappstühlen vor Deine Wohnungstüre. Alle Lebensmittel, die zu Dir in die Wohnung gehen, werden vorher kontrolliert und auf Coronabefall getestet. Sollten die Tests positiv ausfallen, werden diese sofort vernichtet. Darum eignet sich die häusliche Quarantäne in den meisten Fällen hervorragend dazu, Übergewicht abzubauen oder mit dem Fasten zu beginnen. Schließlich sollen die Menschen zur Ruhe kommen.

kontaktlose übergabe und schon ist es geritzt

Bei uns verkaufen die Imbisse noch über improvisierte ‚Schalter‘ in der tür

Gesunder Menschenverstand wird eigentlich nicht vom Virus angegriffen ;)

Du darfst dir natürlich alles nach Hause bestellen, was du willst. Lass es halt vor der Tür abstellen und gut ist.

Guten Appetit und gute Besserung!

Gegen bestellten spricht an sich nichts :)

Wichtig wäre aber, dass du KEINEN Kontakt zum Lieferanten hast :)

Also bitte online bezahlen und wenn geliefert wird das Essen nicht direkt entgegen nehmen, sondern den/die jenigen anweisen es einfach vor der Tür abzustellen und du Holst es dir dann wenn der Lieferant wieder weg ist :)