RS-Virus?

2 Antworten

Ein Blick in Wikipedia sagt, dass RSV ein anderer Virustyp ist, dass die Symptomatik insoweit ähnelt, dass starke Erkältungssymptome beschrieben werden und dass diese Infektion in erster Linie Kinder befällt, was bei Corona nicht der Fall ist.

Hospitalisation und Letalität sind bei Kindern vergleichsweise hoch, wenn du älter bist, dürfte das nicht mehr so gefährlich sein.

Gute Besserung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Respiratorisches_Synzytial-Virus

zjsgszwj4
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Bekommen meistens nur kleine Kinder, ist wie Grippe.