Sollte man sich jetzt gegen Pneumokokken impfen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lungenentzündung durch den Corona-Virus lässt sich durch eine Pneumokokken-Impfung nicht verhindern. Eine Infektion mit dem Corona-Virus verläuft jedoch schwerer, wenn man bereits eine Vorerkrankung hat. Es ist also sinnvoll, sich gegen Pneumokokken impfen zu lassen, weil man so eine mögliche Erkrankung der Lungen verhindern kann.

Hinweise dazu gibt es viele, Tante google hilft dir da weiter.

Die Pneumokokken Impfung schützt vor.......

Pneumokokken!

Mehr nicht.

Meine Hausärztin hat zur Zeit keinen Impfstoff gegen Pneumokokken.