Wie lange ist Katze benommen?

1 Antwort

Hallo Du,

wenn Katzen sediert werden, oder, wenn sie sterben haben sie IMMER die Augen auf. Katzen schließen ihre Augen nur, wenn sie leben und nicht narkotisiert sind. Deshalb schmiert ein Tierarzt meist bei Kurzsedierung und/oder Narkose eine Augensalbe in die Augen, oder tropft Augentropfen rein, damit die Augen nicht austrocknen.

Deine Katze wird sich in den nächsten 4-8 Stunden komplett gerappelt haben und wieder komplett klar sein.

Bitte darauf achten, dass deine Katze solange sie noch so benebelt ist, nichts frisst oder trinkt. Erst, wenn sie wieder komplett klar ist.

Auch bitte darauf achten, dass die Katze in der Zeit der Benebelnd nirgends raufklettert. Die Sturzgefahr ist zu groß.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze