Katze nach Rolligkeit abwesend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Rolligkeit bei Katzen in Wohnungshaltung ist für diese eine Tortour.

Es ist allgemein bekannt, dass weibliche, unkastrierte Katzen in der Rolligkeit deutlich anhänglicher, verschmuster und gesprächiger sind.

Es kann aber sehr schnell passieren, dass eine unkastrierte Katze dauerrollig wird, was eine ernsthafte Erkrankung darstellt und solche Katzen oft auch Gebärmutterentzündungen und/oder Gesäugetumore entwickeln.

Bitte lasse deine Katze schnell beim Tierarzt kastrieren!

In einer anderen Fragestellung schreibst du, dass deine Katze ständig raus will und anderen Katzengegenüber aggressiv ist. All das mit dem Mangel an Kastration zu tun.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Tierarzt ist eine sehr gute Idee.

Er kann feststellen, ob die Katze trächtig ist. Wenn nicht, dann am besten gleich einen Termin zur Kastration ausmachen.

Rolligkeit ist für Katzen sehr schlimm.