Wie lange ist Hefe im Kühlschrank haltbar?

4 Antworten

Das ist kein Problem, du kannst ihn auch noch nächste Woche gut verwenden. Das Braune ist unschädlich.

littletamy
Beitragsersteller

Vielen Dank!! :)

Nach einer Woche sollte das noch kein Problem sein. Du würdest es riechen, wenn die Hefe nicht mehr frisch wäre.

littletamy
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

nach einer woche sollte er noch ok sein.ich nehm nur noch trockenhefe geht genauso und hast kein haltbarkeitsproblem

Hallo,

da die Frage bereits beantwortet wurde...

ich friere meine Hefe ein. Hält 6 Monate, ohne dass die Aufgehfähigkeit darunter leidet.

Im Kühlschrank kann Frischhefe schnell schlecht werden.

littletamy
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! :)