Trick um angebrochene Cola im Kühlschrank länger haltbar zu machen?

3 Antworten

Der Trick ist sie eben nicht in den Kühlschrank zu stellen. Frag mich nicht warum, aber gerade dadurch verliert sie die Kohlensäure schneller.

Wenn du nur kalte Cola magst empfiehlt sich einfach kleine Packungsgrößen zu wählen. Ist auch nicht teurer wenn man das was du von den Flaschen wegschüttest gegenrechnet.

Ich persönlich trinke Coca-Cola am liebsten aus Dosen. Habe immer welche zu Hause. Nicht nur, daß sie deutlich besser als Plastik schmecken, sie werden auch schneller kalt und haben auch genau die richtige Portion. Eine (nicht kalte) Dose kannst du auch geöffnet einen Tag stehen lassen und es ist immernoch ausreichend Kohlensäure drin.

Real hat z.B. oft (auch aktuell) ein 6+2 Gratis Pack im angebot, damit decke ich mich immer ausreichend ein.

Soda-Club Gerät oder Vergleichbares anschaffen und nutzen, um Kohlensäure nachzupumpen. Die muss man nicht unbedingt mit den Brausepulvern des Herstellers nutzen. Damit kann man jedem Getränk Kohlensäure verpassen - selbst Olivenöl oder Schlagsahne.

GoaSkin  25.12.2011, 22:26

mit Öl und Sahne solltest du das aber besser nicht ausprobieren.

ein Mentos in die Frische Flasche reinwerfen, ist zwar vom geschmak ein bisschen anders funktioniert aber hält dann für 3 Tage sprudel drinnen