Wie Lange ist bio babyspinat haltbar?

So sieht Der ungefähr aus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte sich auf solchen Packungen doch auch ein Datum finden lassen, oder nicht? xD
Außerdem ist der Spinat bis zu 2 Tagen im Kühlschrank haltbar, also keine Sorge, wenn er noch nicht älter als 2 Tage ist. :)

Lumina101
Beitragsersteller

Leider ist heut Der dritte tag deshalb habe ich meine bedenken und ein datum Finde ich auch nicht drauf T.T

Lennon57  05.02.2021, 02:39
@Lumina101

Oh... Das ist schlecht. Dann wirf ihn lieber weg. 2 Tage sind schon das maximum. Am 2. Tag sollte man schon vorsichtig sein, aber der dritte ist schon deutlich drüber. Einfach auf Nummer sicher gehen. :) Es ist nur Spinat, da freuen sich draußen ein paar Tiere bestimmt drüber.

Allgemein wird gesagt, dass Spinat gekühlt zwei Tage haltbar sei.

Aber trotz Kühlung vermehren sich Bakterien, die Nitrit bilden können.

Wenn du Spinat nicht sofort verwerten möchtest, dann kauf TK-Spinat, der wurde wirklich frisch verarbeitet.