Bratwurst geöffnet noch haltbar?
Ich habe noch 2 Bratwürste im Kühlschrank und dachte mir, ob ich die essen kann oder nicht mehr.
Die waren im Kühlschrank gut verpackt und die Verpackung ist seit 2 Tagen geöffnet.
3 Antworten
Hallo tetrotas! Wie sumpfbub sagte, der Geruch beim braten zeigt dir schon, ob die ok sind, nach nur 2 Tagen in einem nicht allzu verkeimten Kühlschrank sollte da eigentlich nix dran sein. Kleiner 'Bratwurst-Tipp' für die Zukunft: wenn du die rohen Bratwürste erst mal kochst, bevor du sie brätst, kannst du die 5 Tage im Kühlschrank lagern und das Anbraten geht auch viel schneller. Gaststätten machen das generell so. Grüße!
Hi yoloben! Nee, das stimmt nicht ganz, grobe Bratwurst gibt es oft roh. Ich weiss das, weil ich immer eine 5-er Packung kaufe: 4 isst mein Mann gebraten, während ich aus der 5. lieber ein Mettbrötchen mit Zwiebeln mache 😉. Grüße!
Die sind ja meist schon gebrüht, also locker ne Woche haltbar.
Ich gehe davon aus , dass sie noch genießbar sind , du musst sie evtl abwaschen und gut , sehr gut durchbraten .
Bratwurst und die Roten Würste sind alle schon vorgekocht bevor sie verkauft werden