Wie lange Hund schlapp nach einer Op?

6 Antworten

Das kommt aber auch ganz darauf an, aus welchen Gründen diese OP erfolgt ist. War es nur eine Kastration oder gab es eine schwerwiegende Erkrankung im Vorfeld, die natürlich auch immer noch Nachwirkungen zeigen kann ....

julianzie
Beitragsersteller

Sie hatte eine eitrige Gebärmutter mit sehr hohen Entzündungswertrn (Crp 130)

dsupper  16.02.2022, 09:17
@julianzie

Dann darf sie auch noch etliche Tage "schlapp" sein - gönn ihr die Ruhe.

Das sind erst 3 Tage. Lass bitte deiner Hündin die Ruhe die sie braucht.
Deine Hündin hat eine schwere Infektion und eine Bauchoperation, sicher auch Antibiotikum und Schmerzmittel.

Sorgen müsstest du dir machen, wenn die Süsse nicht ruhig gehalten werden könnte.

Bei Unsicherheiten bitte immer den Tierarzt anrufen.

Gute Besserung!

2 Wochen Zeit musst Du dem Hund geben.

Man kann doch nach so einer OP nicht erwarten dass der Hund am nächsten Tag wieder fröhlich rumspringt ?

Gib ihr die Zeit die sie braucht, schone den Hund. Der muss auch die Narkose verarbeiten usw. Das dauert...

Das wird noch dauern

lass sie in Ruhe du merkst wenn sie wieder fit wird

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Hab Geduld. Die Kleine hatte eine Pyometra, das ist kein Zuckerschlecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen