Sedalin beim Hund?

Elocin2910  31.12.2024, 18:34

Ist da der Wirkstoff Acepromazin drin?

JeremyBeyer2008 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 18:41

Das wissen wir nicht. Aber ich nehme es an..

2 Antworten

Bei dem Wirkstoff Acepromazin,wird die Muskulatur des Hundes geschwächt, dafür die Sinne geschärft, heißt er nimmt in vollem Umfang die Böller wahr, kann sich aber nicht richtig bewegen, das hat zumeist Traumata zur Folge.

Einen schönen Gruß an Deinen Tierarzt von mir (Hundeverhaltensberaterin), es ist unverantwortlich für einen Tierarzt, sowas zu verschreiben.

An Euch, bitte gebt dem Tier sowas zu Silvester NIE WIEDER!

Man sollte das trainieren, in Kombi mit einem Hundetrainer der Euch dann auch notfalls Medikamente empfehlen kann, aber ohne Acepromazin.

Nicht bei allen Hunden führt Training zum Erfolg, bei manchen nur bedingt und es gibt auch komplett Trainingsresostente, das sind dann die Hunde die Traumata in Kombi mit lauten Geräuschen erfahren mussten oder aber eine genetisch bedingte Komponente mit drin ist.

Für den heutigen Abend würde ich empfehlen, Fenster zu, TV lau an, am besten noch Rolladen runter und gebt um Himmels Willen dem Hund Social Support, also Unterstützung.

Kontaktliegen bietet sich da an, langsames unterstreichen und fürs nächste Jahr Training, keine Medikamente!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird das Zeug immer noch abgegeben an Silvester ???? Das ist das Letzte.

Der Hund bekommt alles mit aber er kann sich nicht mehr bewegen. Das ist noch schlimmer als wenn er Angst hat und sich aber verstecken kann. Pack den Hund zu Dir auf die Couch und gib ihm Körperkontakt damit er wenigstens in seiner Panik nicht so alleine ist.