Hund leckt nach OP Body komplett nass?

2 Antworten

Habt ihr euch die Wunde mal angesehen ? Das hektische Lecken kann bedeuten, dass die Wunde juckt. Möglicherweise hat sich etwas entzündet...

Versucht mal, sie am Lecken zu hindern, zumindest es einzuschränken ( ein Halskragen wäre da nützlich ). Gut wäre es auch, ein, zwei weitere Bodys zum Wechseln zu haben.

Durch die Nässe ( und die Wärme gerade ) können sich natürlich Bakterien besonders schnell vermehren. Schau mal, ob die Wunde noch trocken ist. Wenn ihr die Wunde nicht sehen könnt: riecht mal daran, ob da etwas "müffelt".

Falls ja, oder ihr eine Entzündung, starke Schwellung oder Rötung entdeckt, fahrt zum TA oder ihn eine Klinik und lasst die Wunde reinigen und neu verbinden !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

zdraiin
Beitragsersteller

Waren gestern erst beim TA zum schauen bezüglich Fäden ziehen. Wunde sieht super aus, auch eben beim ausziehen nichts wirklich feststellen können. Kann es vielleicht auch einfach Jucken weil es heilt?

Buddhismus  28.06.2024, 22:24
@zdraiin

Ja, man sagt ja auch, dass heilende Wunden jucken. Hat der TA euch denn nichts gesagt, wie lange sie den Body noch tragen soll ?

zdraiin
Beitragsersteller
@Buddhismus

Naja es sind erst 3 Tage rum, denke mal erst wenn die Fäden raus sind (nächsten Freitag)

Das darfst du nicht zulassen. Beschäftige deinen Hund mit einem Kauknochen. leg dich neben ihn, lass ihn Dinge suchen etc.