Wie konntet ihr mit eurer /eurem ex abschließen den ihr über alles Geliebt habt?

5 Antworten

An schlimmsten war es für mich mit der Frau mit der ich auch eine Tochter habe.

Sie fing während der Schwangerschaft an nurnoch rumzustressen. Wollte völlig unrealistische dinge, wie z.b. ein Haus usw. was finanziell für uns damals einfach nicht drin war.

Sie ist dann abgehauen weil ich ihr das ja nicht alles kaufen konnte. Ich habe 2 Jahre lang dann meine Tochter am Wochenende besucht.

STÄNDIG unter aufsicht. Ständig die ExFrau weiterhin am meckern und stressen usw. Das entwickelte sich zu einer richtigen Routine. Ich gewöhnte mich fast schon dran das sie mir die Hölle heiß macht.

Naja nach 2 Jahren machte es dann irgendwann in meinem Kopf klick.

Ich verarbschiedete mich von meiner Tochter, die noch zu klein war das zu begreifen und bin dann verschwunden. Diese ExFrau bekommt nur jeden monat den unterhalt. Ansonsten bin ich für sie quasi tot.

Könnt ihr mir vorwerfen wie ihr wollt. Jeder Mensch der das damals mitbekommen hat sagte mir das es die einzig richtige wahl war. Dieser Stress und terror zerstörte mich und schadete ebenso unserer Tochter.

Naja, jedenfall brauchte ich von da an noch 4 Jahre um das alles zu verdauen und neu zu starten.

Also ich war insgesamt 6 Jahre sehr sehr fertig, enttäuscht und traurig.

Der witz ist. Als ich mein leben dann wieder aufgebaut habe und besser verdient habe (bin dann in die programmierung), lud sie mich ein... Und wollte wieder was mit mir starten.

Aber ich bin weg. Nichtmehr erreichbar für diese Frau. Sie führte sich auf wie der letzte Mensch und will ernsthaft eine weitere chance nur weil ich mehr geld habe inzwischen?

Dort erkannte ich erst das manche Frauen wirklich das Problem sind und nicht man selbst als Mann.

Den beweis habe ich heute erstrecht. Denn mit meiner heutigen Frau lebe ich eine wundervoll harmonische und traumhafte beziehung.

Also es kann durchaus manchmal nur an einer einzigen Person liegen.

Wenn du an sie denkst, dann versuch nur an das zu denken, was dir an ihr nicht gefallen hat.

Wenn der oder die Ex so schnell eine neue Beziehung eingeht, dann hat er/sie dich nicht geliebt und den Neuen liebt sie auch nicht.

So einer Person würde ich keine Minuten hinterher weinen. Ich wäre froh, sie los zu sein.

Was soll ich mit einem Partner, der Beziehungen als Zeitvertreib ansieht?

Cornsnake94  12.07.2024, 07:09

Das kann man so pauschal gar nicht sagen! Wer Schluss macht, hat zu dem Zeitpunkt meist schon damit abgeschlossen.

Du kannst ihr so was nicht vorwerfen ohne sie zu kennen. Es kann genau so gut sein, dass er wegen irgendwas nicht der richtige für sie war und sie bei dem neuen ihr Glück findet.

Mein Ex wurde immer schlimmer, ich hab schon Monate vor dem Schluss machen darüber nachgedacht und es dann getan. Schluss machen war sozusagen nur noch der Abschluss der Geschichte bevor ich mit einem anderen was anfange. 2 Monate später hab ich meinen Traumpartner kennengelernt und liebe ihn über alles.

Die, die Schluss machen sind nicht automatisch scheiße!

SpookyBatwing  12.07.2024, 07:26

Wieso? Gibt's dafür Belege, dass man dann nicht geliebt hat?

Letzte Beziehung:

10 Jahre, ich habe mich getrennt.

Das Loslassen fiel mir sehr leicht.

Hast du Leute, mit denen du reden kannst?

Hannes24955
Beitragsersteller

Hast du einen neuen Partner und nein ich habe niemand mit dem ich sprechen kann

Hannes24955
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Oha du glücklicher Mensch dieses Glück habe ich wahrscheinlich nicht

SpookyBatwing  12.07.2024, 07:37
@Hannes24955

Lass es einfach auf dich zukommen. Zu dem Zeitpunkt wollte weder er noch ich eine Beziehung.

Hannes24955
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Es war meine aller erste Freundin da war ich schon 18 und jetzt 24 dieses Glück glaube ich nicht mehr zu haben

Es KANN per Definition nicht dein Traumpartner sein, wenn er sich nicht auch für dich entscheidet. DER Gedanke. Er wars nicht. Punkt.