Wie lange halten Heizungsrohre?

1 Antwort

Beide Teilsysteme werden an der selben Heizanlage hängen, wengleich die Fußbodenheizung evtl. ihren eigenen Thermostaten besitzen wird.

Da viele moderne Bodenheizungen allerdings aus Kunststoffschlauch bestehen, sehe ich selbst bei einer Nachrüstung an Altanlagen mit Eisen- / oder Kupferrohren keine Gefahren für elektrochemische Korrosion.

Ca. 30 Jahre sollten auch die Kunststoffleitungen jedoch mindestens etwa halten.